Rundum Wohlfühlatmosphäre trotz Herausforderung

Rundum Wohlfühlatmosphäre

trotz Herausforderung

Pflegende Angehörige sind enormen Belastungen in ihrem Alltag ausgesetzt. Wertschätzung meistens Fehlanzeige! Durch diese besondere Situation der oftmals 24/7 Pflege haben sie selbst ein erhöhtes Risiko zu erkranken. Um den pflegenden Angehörigen wieder etwas Wertschätzung zu vermitteln Freude und neue Kraft für den Pflegealltag zu geben, möchten wir einen kleinen Teil dazu beitragen und einen kleinen Lichtschimmer in das Leben der Betroffenen bringen, sei es durch wertschätzende Gespräche, kleine Entspannungsmomente für zuhause, oder aber auch mal mit einem Kurzurlaub für eine Pflegeauszeit.


Kleine Wünsche erfüllen

Wir alle kennen die Sprüche
„wir sind doch nicht bei wünsch dir was“
oder „das Leben ist kein Ponyhof“

In diesem Bereich sind wir bei „Wünsch dir was“, denn wir stellen pflegenden Angehörigen Angebote aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung. Wenn sie es möchten gern auch einen Besuch auf einem Ponyhof (Reiterhof)

Ein präventives Konzept für pflegende Angehörige

Wir haben schon immer gern dabei geholfen Wünsche zu erfüllen
In der Vergangenheit ging es jedoch immer um Wünsche für die Kinder!
Nun widmen wir uns den pflegenden Angehörigen!

Wir freuen uns darüber und es tröstet  auch uns, wenn kleine Wünsche in Erfüllung gehen.
Wir haben während unserer Vereinstätigkeit  viel mit Wünschen zu tun gehabt. Therapien, Autos für die Kinder, Möbel und ………..  Das haben wir sehr gern gemacht, aber seit Auflösung des Delphin-Netzwerk-Fördervereins ist das so nicht mehr möglich. Jetzt stehen einmal die pflegenden Angehörigen im Fokus, denn wir möchten, dass diese endlich auch in den Fokus gerückt werden. „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“, besagt ein altes Sprichwort und in diesem Sinne  möchten wir und unsere teilnehmenden Partner pflegende Angehörige zukünftig mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen.

Wir verlosen daher unter allen teilnehmenden Familien mit gültigem Beratungsgutschein kleine Auszeitmomente unter Ausschluss der Öffentlichkeit und des Rechtsweges!

Besondere Angebote für Unternehmen

Viele Unternehmen möchten die Familienfreundlichkeit ihres Betriebs steigern und ihre Mitarbeiter, Kunden, Mandanten über ihr Fachgebiet hinaus unterstützen, wenn sie psychisch belastet sind und mehr Herzlichkeit in das Leben von jungen Menschen mit einem Handicap und pflegende Angehörige bringen.

Dieses Vorhaben unterstützen wir sehr gern. Interessierten Firmen stellen wir unsere RuheINSEL als Full-Service-Agentur (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) zur Verfügung. Auch in diesem Bereich gilt: „Qualität vor Quantität“

„Natürlich kostet Qualität, aber fehlende Qualität kostet auf Dauer mehr.“

Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Die Angebote der RuheINSEL werden jeweils im passwortverschlüsselten Bereich vorgestellt und sind öffentlich nicht zugänglich!

Interessierte Firmen sind herzlich eingeladen uns und betroffene Familien auf diesem Weg zu begleiten. Die zur Verfügung stehenden Kapazitäten sind zeitlich begrenzt!

Die Chemie muss stimmen

Bei diesen sehr persönlichen Themen muss die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmen.

Aus diesem Grund starten wir die RuheINSEL zunächst mit einigen wenigen ausgesuchten Firmen.

Mit den 360° Serviceangeboten und der RuheINSEL können wir uns wieder auf eine kleine Gruppe von Familienanfragen konzentrieren, was eine individuelle Betreuung erst wieder möglich macht.

Wir freuen uns auf unsere RuheINSEL und auf die individuelle Betreuung der beteiligten Partner und Familien.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen auszugsweise vor, was teilnehmende Familien mit der RuheINSEL erwarten kann.