360° Beratungs-Service

NEU: 360°Serviceangebote mit Mehrwert

 

Die Corona-Krise hat uns alle eiskalt erwischt.

Im Hinblick auf  eine  drohende Wirtschaftskrise wird es für Unternehmen wichtiger als je zuvor, ihren Führungskräften, welche ein behindertes Kind  -oder einen pflegenden Angehörigen zu versorgen  haben- den Rücken freizuhalten, damit diese sich voll und ganz auf ihre Aufgabe im Unternehmen konzentrieren können.

Niemand schafft es die persönlichen Probleme an der Firmeneingangstür abzulegen.

Fachkräfte fehlen. Wichtiger als schon vor der Krise wird es zukünftig sein  Ihren Fachkräften den Rücken freizuhalten um sie an Ihr Unternehmen zu binden.

 

Mitarbeiterbindung und Kundengewinnung wird während  der Krise wichtiger als je zuvor.

Wer kann es sich schon leisten, neben der Herkulesaufgabe, welche auf uns zukommt, Führungskräfte und langjährige Mitarbeiter und Kunden zu verlieren?

Eine Studie hat gezeigt, dass in Bayern bis 2025 rund 350.000 Fachkräfte fehlen werden. Lassen Sie es nicht soweit kommen, dass Ihre Mitarbeiter aufgrund von ungeklärten persönlichen Anliegen und Überlastung abspringen.

Nur wer den Kopf frei hat, kann sich zu 100% auf die Arbeit konzentrieren.

Wertschätzung Ihrer Mitarbeiter/Kunden/Mandanten ist das Gebot der Stunde, welches sich auch positiv auf  Ihr Unternehmen auswirkt!

Aus meiner eigenen langjährigen Erfahrung im Personalwesen weiß ich, was es für ein Unternehmen bedeutet einen guten Mitarbeiter zu verlieren.

Das Unternehmen  verliert nicht nur eine kompetente Arbeitskraft, sondern muss sehr viel Zeit investieren, um eine adäquate Fachkraft zu finden  und aufzubauen. Eine neue Stelle zu besetzen bedeutet, dass ca. 40-45 Prozent des Jahresgehalts des neuen Mitarbeiters investiert werden müssen – für Stellenanzeigen, für Bewerbungsgespräche, für die Einarbeitung.

Wer kann sich das in der aktuellen Situation leisten?

Unternehmer brauchen neue Strategien, um Fachkräfte langfristig an das Unternehmen zu binden. Eine gut ausgebildete  Fachkraft hat  bei dem bestehenden Fachkräftemangel die Wahl aus  den vielen  Stellenangeboten in diesem Bereich! Die  Fluktuationsrate ist leider oftmals sehr hoch! Ein weiterer Grund alles zu tun, um eben diese Fluktuation  zu senken und durch besondere Serviceleistung an die Unternehmen zu binden!

Bei Kunden/Mandanten sieht es ähnlich aus. Für einen verlorenen Kunden/Mandanten müssen Sie als Unternehmen viel Zeit und Geld investieren um neue Kunden zu gewinnen.

Hierbei ist auch zu beachten, dass enttäuschte Kunden Negativpropaganda machen.

Ein gut beratener Kunde hat einen großen Bekanntenkreis - ein schlecht beratener kennt die halbe Stadt!

© Marc Borlinghaus

Hier ist Prävention wichtig um diese Kosten zu reduzieren. Binden Sie Ihre Mitarbeiter/Kunden/Mandanten an Ihr Unternehmen. Dieses gilt vor allem für Ihre guten Mitarbeiter/Kunden/Mandanten, denn die können Sie nur  schwer ersetzen.

Gern unterstützen wir Sie dabei!

  • Festigung der Mitarbeiter-/Kundenbindung
  • Fluktuation verringern
  • krankheitsbedingte Fehlzeiten verringern
  • Mitarbeiter-/ Kundenmotivation steigern durch zusätzliche Serviceleistungen
  • Mitarbeiter-/Kundenzufriedenheit steigern
  • Festigung der Loyalität zu Ihrem Unternehmen
  • Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter, Kunden, Mandanten

 

Gern kümmern wir uns um die Themen rund um junge Menschen mit einem Handicap  und pflegende Angehörige und bringen das Gedankenkarussell zum stoppen, damit Ihre Fachkräfte sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können und den Kopf frei haben und Ihre Mitarbeiter, Kunden und  Mandanten Sie gern als soziales und wertschätzendes Unternehmen weiterempfehlen.

 

 

Ihre Kunden und Mandanten werden sich über Ihren zusätzlichen Service freuen und Sie gern weiterempfehlen, was Ihnen wiederum Zeit und Werbungskosten spart.

Zufriedene Mitarbeiter, Kunden und Mandanten sind die
besten Werbeträger

-Verfasser unbekannt-

 

Konzentrieren  Sie sich auf Ihre Kernaufgaben! - Wir helfen den Familien mit beeinträchtigten Menschen und pflegenden Angehörigen!!

Im Rahmen unseres Premium-Service navigieren wir Sie und die von Ihnen betreuten Familien durch den Dschungel von Angeboten wenn es um die Bedürfnisse von jungen Menschen mit einem Handicap geht.

Aufwändiges und zeitintensives Suchen im World Wide Web hat somit ein Ende, denn diese Arbeit haben wir schon für die Betroffen übernommen und suchen sorgfältig aus, was für unsere Familien von Nutzen sein könnte.

 

Unser Schreibservice ist betroffenen Familien sehr gern bei der Bürokratie behilflich wenn Ihnen die Zeit zum Tippen fehlt, bspw. Briefe an Behörden, Krankenkassen, Stiftungen schreiben etc. Wir weisen jedoch daraufhin, dass es sich hierbei nur um den Schreibservice, Kuvertieren und Versand, Korrekturlesen Rechtschreibung, Grammatik und DIN 5007, 5008 bzw. 676 und nicht um das Verfassen von Texten handelt.

https://www.delphin-netzwerk.de/delphin-insel-gruppe/pflege-entlastung-und-auszeit/schreibservice-fuer-pflegende-angehoerige.html

Für die uns empfohlenen Familien ist der 360°Service und jeweils das 1. Angebot kostenlos.

Dieses Angebot ist temporär auf 80 Std. p.m. limitiert, da nur wenige unserer Beraterinnen einen Rundumservice anbieten können und ihre langjährigen ratsuchenden Familien auch zukünftig weiter beraten möchten.

 

Die Angebote werden - je nach erkennbarem Bedarf- regelmäßig erweitert.

Im Rahmen dieses Angebotes steht den Firmen und deren zu betreuenden Familien unser Magazin kostenlos zur Verfügung.

https://www.1kserver.com/5efb50937e36e/#0

Vorteile für beteiligte Partnerunternehmen:

360-Grad-Beratung bedeutet eine ganzheitliche Beratung zu vielen Themen, welches sich aus der Situation junge Menschen mit einem Handciap ergeben.

Familien mit beeinträchtigten Kindern beschäftigen viele Fragen. Vieles greift ineinander, anderes ist auf den ersten Blick noch gar nicht sichtbar.

Als Selbsthilfeorganisation mit jahrzehntelanger Berufs-und Pflegeerfahrung bieten wir interessierten Firmen für deren zu betreuenden Familien die 360-Grad-Beratung, eine ganzheitliche Beratung zu vielen Fragen, selbst zu solchen, die sie noch nicht gestellt haben.

Neben den Beratungen bieten wir Zusatzleistungen an, welche sich aus der Beratungssituation ergeben um kurzfristig helfen und handeln zu können.

Vorteile für teilnehmende Unternehmen:

  • Zeigen Sie Ihren Kunden, Mandanten dass Ihnen nicht nur Ihre Arbeit wichtig ist, sondern das Wohl der Familien
  • Grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab mit einem 360-Grad-Beratungs-Service bei dem alle Themen rund um junge Menschen mit Handicap geklärt werden. Ihre Familien werden es Ihnen danken und Sie gern mit Ihrem zusätzlichen Service-Angebot weiterempfehlen
  • gewinnen Sie ein starkes Image mit dem Zusatzangebot und sichern Sie sich einen Zusatzvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.
  • Durch Ihre  Partnerschaft mit dem Delphin-Netzwerk, vervollständigen  Sie  Ihren   bisherigen Dienstleistungs- und  Beratungsansatz und bieten Ihren Kunden, Patienten, Mandanten ein  gesamtes Beratungsportfolio aus einer Hand an.
  • Gern stehen unsere Berater mit ihrem fachlichem und persönlichem  Know how Ihrem Unternehmen und den von Ihnen betreuten Familien  als „ausgelagertes“ Fachteam zur Verfügung und bieten Ihnen mit dem Full-Service einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Da wir nur die Firmen als Partnerfirmen zulassen, von deren Arbeit wir uns persönlich  überzeugt haben, können wir gemeinschaftlich das Leben der betroffenen erleichtern und ihnen viel Arbeit, Sorgen und Ängste abnehmen, damit die Familien sich auf deren Kernaufgabe konzentrieren können: Der Pflege, Weiterentwicklung und dem Wohlergehen ihrer beeinträchtigten Kinder!!

Für Beratungen außerhalb dieses 360° Full-Service-Angebotes setzen Sie sich bitte mit dem entsprechenden Berater in Verbindung!

 

https://www.delphin-netzwerk.de/delphin-insel-gruppe/beratung-coaching.html

Anmeldungen werden erbeten bis zum 30.07.2021

Reichen Sie uns bei Interesse eine  Auftragsanfrage ein.

Die Entscheidung über eine Zusammenarbeit erfolgt bis nach den Sommerferien.

 

Beratung zum Festpreis - Premium Service + 360°Serviceangebote mit Mehrwert.pdf (164,8 KiB)